Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 6:54 pm Titel: Woher schneller und einfacher Telefonanschluß |
|
|
Wie kann man nach eintreffen schnell und unkompliziert telefonieren? Festnetz ist sicher billiger aber zunächst nicht so einfach, da ich noch keine Wohnung habe. Wie läuft das mit Mobilfunk-Karten? Bekommt man die auch las Ausländer? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 3:15 pm Titel: Pre paid mit Meteor |
|
|
Ich hatte mir im Elektro-Laden eine Pre-Paid Karte von Meteor geholt. Kostet 20 Euro. Inklusive sind 30 Eure Guthaben. Die werden allerdings über 3 Monate zu je 10 Euro gutgeschrieben. (Nach jeweils 4 Wochen kommt eine SMS: "Wir haben für Sie 10 Euro aufgeladen.") Hierzu muß man sich im Internet registrieren. (Beim Kauf werden keine persönlichen Daten abgefragt.) Auch ist die Karte unmittelbar nach dem Kauf "leer". Funktioniert erst nach dem ersten ausgehenden Gespräch. Daher: Karte kaufen -> 5 Euro aufladen -> telefonieren -> 4 Wochen warten, bis automatisch weitere Aufladung erfolgt.
Natürlich kann man auch bei Bedarf selber das Guthaben auffüllen.
Als registrierter Kunde kann man über das Meteor-Internet-Portal auch 300 kostenlose SMS in beliebige Irische Netze schicken. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Feb 28, 2008 5:55 pm Titel: |
|
|
Wieviele Anbieter mit Pre Paid gibt es denn in Irland? Gibts nur Karten oder auch PP mit Telefon? |
|
Nach oben |
|
|
|