Seit dem Sommer ist das Programmpaket "Kabelio" auf Eutelsat Hotbird verfügbar.
Hotbird ist europaweitempfangbar - von dem Emiraten bis Irland.
Allerdings braucht man dafür ein CI-Modul aus der Schweiz.
Eine Karte braucht man nicht einstecken.
Wer aus der Schweiz auswandert, hat ja sowieso Zugriff auf den Online-Shop. Andere Sat-Zuschauer müssen sich das Empfangsmodul von der Verwandtschaft bestellen lassen.
Kosten ca. 140€ im Jahr.
Dafür gibt es Programme aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich und UK. Weitgehend in HD - einiges in Full HD.
Kabelio Schweiz auf Eutelsat
Re: Kabelio Schweiz auf Eutelsat
Das habe ich jetzt auch 2 Jahre in Benutzung.
Funktioniert super. Eutelsat Hotbird ist in Irland gut zu Empfangen. Ausländer haben ja meist sowieso eine 80er-Schüssel. Man kann auf Astra 1 bleiben und den zweiten LNB installieren, oder voll auf Hotbird drehen. Das Kabeliopaket bringt neben dem Schweizer Hauptprogramm ja auch Österreich, die deutschen Sender, ein paar Franzosen, Italiener und auch BBC und ITV mit.
Schwierig ist eben nur, das CI-Modul zu besorgen. Ich konnte das aber für mich gut organisieren.
Funktioniert super. Eutelsat Hotbird ist in Irland gut zu Empfangen. Ausländer haben ja meist sowieso eine 80er-Schüssel. Man kann auf Astra 1 bleiben und den zweiten LNB installieren, oder voll auf Hotbird drehen. Das Kabeliopaket bringt neben dem Schweizer Hauptprogramm ja auch Österreich, die deutschen Sender, ein paar Franzosen, Italiener und auch BBC und ITV mit.
Schwierig ist eben nur, das CI-Modul zu besorgen. Ich konnte das aber für mich gut organisieren.